10 Top interessante Fakten über Kanada

10 Top interessante Fakten über Kanada

Kanada ist ein Land, das in Nordamerika befindet, und es geschieht ein sehr beliebtes Touristenziel zu sein. Kanada wird von den USA nach Süden und der Polarkreis grenzt im Norden an. Es ist ein riesiges Land mit einer breiten Palette von pulsierenden Städten, auffällige Flecken und verlockenden Orten. Von Bergen zu Seen und Wäldern zu expansiver Wildnis mit atemberaubendem Naturerbe, besitzt es einen Schatz von atemberaubenden Attraktionen und Flecken.

Es gibt viele Fakten, die Kanada ein erstaunliches, einzigartiges und atemberaubendes Land zu machen, aber es gibt viele Fakten, die unbekannt und sehr interessant darüber sind. Hier sind 10 Top interessante Fakten über Kanada.

1. Kanada Name

Kanada erhielt seinen Namen von einem Heiligen namens Lawrence Iroquoian. Der Name dieses international erfolgreiche Landes wurde von Irokesen Sprache Wort Kanata abgeleitet. Dieses Wort bedeutet eine Siedlung oder ein Dorf.

2. Kanada ist einer der kältesten Länder der Welt

Die durchschnittliche Temperatur in der Hauptstadt des Landes, Ottawa, für den Monat Januar kann so niedrig wie -14,4 C (6,1 F) sein. Die Temperaturen können so kalt, dass sie in etwa diese Temperaturen auf der Oberfläche des Mars ähneln.

3. Kanada hat mehr Seen als jedes andere Land der Welt

Dieser große Land hat 563 Seen, die sich über 100 Quadratkilometer groß sind. Diese großen Seen umfassen allein etwa 18 Prozent der Süßwasserseen der Welt.

4. Lacrosse wurde zum ersten Mal in Kanada gespielt

Lacrosse als Sport hat seinen Ursprung gesetzt in Kanada. Es wurde zuerst von den einheimischen Stammesangehörigen gespielt und später entwickelte sich in 4 sehr unterschiedliche Arten von Lacrosse-Spiele, enthalten sind Frauen und Feld Lacrosse Männer, Intercrosse und Box Lacrosse. Viele glauben, dass die Geschichte dieses wunderbaren Spiels kann aus dem Jahre 1000 AD datiert werden. Traditionelle Lacrosse-Teams in Kanada hatten mehr als 1.000 Spieler. Das Spiel kann auf einem Feld gespielt werden, die mehr als 3 Kilometer waren.

5. Eine kanadische erfunden Basketball

Basketball nicht in Kanada ihren Ursprung haben, aber der Mann, der Basketball entdeckte, war ein Kanadier, der in Massachusetts lebte. Mr. James Naismith kam mit diesem Spiel, so dass seine Schüler, die er Sportunterricht lehrte, würde eine Aktivität zu unternehmen, während die kalten Wintermonate vergangen.

6. Kanada ist das zweitgrößte Land der Welt

Diese Tatsache ist irgendwie bisher nicht bekannt durch viele, aber Kanada ist nun mal das zweitgrößte Land der Welt sein. Es kommt an zweiter Stelle nach Russland.

7. Kanada hat die größte Küstenlinie in der ganzen Welt

Kanada hat eine Küstenlinie von über 151.000 Meilen. Es wird von drei Ozeanen auf drei Seiten begrenzt nämlich den Pazifik, Arktis und Atlantischen Ozean.

8. Kanadische Gänse

Die Amtssprachen in Kanada können Englisch und Französisch, aber die Gänse besitzen ihre eigene Sprache. Es ist die feste Überzeugung vieler Wissenschaftler, dass kanadische Gänse mehr als dreizehn verschiedene Anrufe für alles von Warnungen und Grüßen zum Glück reicht.

9. Longest Grenze

Die Grenze Kanada mit den Vereinigten Staaten ist berühmt als „die internationale Grenze“ bekannt. Es ist 5525 Meilen lang und auch die 1538 Meilen einschließlich, die zwischen Alaska und Kanada ist damit die weltweit größte Grenze zwischen zwei Nationen zu machen.

10. Nur eine Wüste

Kanada hat nur eine Wüste. Diese Wüste ist in der Region British Columbia in Kanada gelegen und es ist nur 15 Meilen lang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.